Vom Fragen

Warum fragt denn niemand? Gibt es noch Fragen? Wer jetzt noch Fragen hat, kann sie stellen! Du kannst mich  jederzeit fragen!!

Wir kennen alle diese Aufforderungen zum Fragen. Kinder sollen ihre Eltern fragen, Seminarteilnehmer sollen den Seminarleiter fragen, und der Vortragende erwartet Fragen aus dem Publikum. Bei einer Zusammenkunft mit Führungskräften ergab sich dasselbe Bild: Warum fragen die Mitarbeiter mich nicht? Und jeder konnte aus seiner Praxis Beispiele nennen, wo Fragen – rechtzeitig gestellt – geholfen hätten und die eine oder andere Krise nicht entstanden wäre. Ein erfahrener Unternehmer löste das Rätsel der nichtgestellten Fragen: Man fragt Dich nicht, weil man deine Antwort schon weiss! Und dann ist es doch nur klug, daß nicht gefragt wird. Wozu noch fragen? Unsere Antworten müssen überraschend sein, provozierend und anregend. Dann werden wir auch gefragt, weil man gespannt ist, auf die Antwort.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /is/htdocs/wp1011972_H2I2SXSP5P/blog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Einen Kommentar schreiben:

Es kann ein paar Tage dauern, bis Ihr Kommentar sichtbar wird.